Digital, Smart LMA
Samstag, 05. April 2025
12 | Social Media im Beruf
Zielgruppe: Instrumentallehrkräfte, Musiklehrkräfte an allgemeinbildenden Schulen, Musikstudierende, Musiker*innen
Was der Kurs vermittelt: In diesem praxisorientierten Kurs wird ein umfassender Einblick in die Welt des Social Media Marketings aufgezeigt. Der Fokus liegt darauf, wie Künstler*innen Social Media Kanäle effektiv nutzen können, um ihre Reichweite zu vergrößern, ihr Netzwerk auszubauen und ihre Musikkarriere voranzutreiben. Wir beleuchten die gängigsten Plattformen wie Instagram, Facebook, TikTok und YouTube und zeigen, wie sie gezielt eingesetzt werden können, um Fans zu gewinnen, mit der eigenen Community zu interagieren und professionelle Beziehungen aufzubauen.
• Darstellung bewährter Marketingstrategien
• Erstellung von ansprechendem Content
• richtige Nutzung von Hashtags
• Erstellen von Werbeanzeigen
• Aufbau einer treuen Follower-Gemeinschaft
Am Ende des Kurses sind die Musiker*innen in der Lage, ihre Social Media Präsenz selbstbewusst und strategisch zu managen, um ihre Musikkarriere nachhaltig zu fördern.
Ihr Dozent: Robert Biesewig hat Schlagzeug am Konservatorium in Arnheim studiert und arbeitet als freiberuflicher Drummer und Produzent mit namhaften Künstlern der nationalen und internationalen Musikszene, darunter Motrip, Caro Emerald, Jessie Reyez und Das Bo. Neben seiner Tätigkeit als Musiker ist er für das Social Media Marketing am Hamburger Konservatorium zuständig und bringt umfangreiche Erfahrung aus eigenem Marketing mit.
4-STÜNDIGER WORKSHOP
Termin:
Sa., 05.04.2025, 10-14 Uhr
Ort: Hamburger Konservatorium,
Lilly-Giordano-Stieg 1,
22763 Hamburg, Raum 317
Kursgebühr: 50,- Euro
Teilnehmerzahl: mind. 6, max. 20
Post: Hamburger Konservatorium
Lilly-Giordano-Stieg 1,22763 Hamburg,
Frau Rux
Info-Tel.: 040 / 870 877 19
Anmeldeschluss: 26. März 2025
Anmeldung
Samstag, 05. April 2025
Ihre verbindliche Anmeldung zum Kurs: